Archiv

15 Jahre Fluid Service Plus: Dynamisch nach oben

Errichtet auf soliden Fundamenten.

Krefeld, 12. September 2011: Der Geburtstag war am 12. September. Der fünfzehnte, kein Grund, sich selbst zu feiern. Aber eine Gelegenheit, sich bei denen zu bedanken, die FS Plus 15 Jahre lang ihr Vertrauen geschenkt haben. Den Kunden der ersten Stunde: Vielen Dank Eickhoff, Rolls-Royce, SAF-HOLLAND GmbH, Schmolz+Bickenbach, Siemens, STABILA Messgeräte. Vielen Dank auch an ExxonMobil und Rhenus Lub, die uns als Partner von Beginn an immer wieder neu herausfordern.

Qualitätsmanagement bei Fluid Service Plus

Rezertifizierung 2011 erneut erfolgreich.

Krefeld, Spätsommer 2011: Im Spätsommer war es wieder so weit. FS Plus ließ sein Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 einschließlich Umweltmanagement nach ISO 14001 und seine Bescheinigung als Fachbetrieb entsprechend § 19 l WHG rezertifizieren. Machen wir es kurz: Alle Audits wurden mit gutem Ergebnis abgeschlossen.

Laboruntersuchung sofort.

Nutzen Sie unseren 24h-Service.

Krefeld, 15. April 2011: Nutzen Sie den 24-Stunden-Service unseres Labors in Krefeld für Ihre Kühlschmierstoff- und Öl-Proben. Alle wichtigen Daten für die kurzfristige Beurteilung Ihrer KSS-Emulsion erhalten Sie per E-Mail übermittelt: Aussehen, Dispersität, Geruch, Abscheidungen, pH-Wert, Konzentration, Gesamtkeimzahl, Nitrit, Leitfähigkeit, Gesamthärte, Korrosionsschutz.

FS Plus auf dem Infotag der Hochschule Niederrhein.

campus meets company.

Krefeld, 5. Mai 2011: Das war ein schöner Erfolg: FS Plus hat an seinem professionellen Stand in der Krefelder Hochschule Niederrhein während der Firmenkontaktmesse viele persönliche Gespräche mit Studierenden aus verschiedenen Fachbereichen geführt. Vertreten waren Maschinenbauer ebenso wie Informatiker, Verfahrenstechnologen wie Wirtschaftsingenieure.

Mai 2011:

Geschafft! Geschafft?

Krefeld, Mai 2011: Sicherlich, nach der Krise, die uns die virtuellen Blähungen der internationalen Finanzwirtschaft beschert haben, zeigt sich – zumindest in Deutschland – ein Aufschwung, der getragen wird von den realen, international begehrten Sachleistungen der industriellen Wirtschaft.

November 2011:

Nach der Krise ist vor der Krise.

Krefeld, Nobember 2011: Aber die Zyklen werden kürzer. Aktienkurse, Erfolg, Zukunftsaussichten von Wirtschaftsunternehmen oder ganzen Volkswirtschaften hängen in der „New Economy“ zunehmend von Faktoren ab, die wir kaum noch verstehen geschweige denn beeinflussen können.

Fluid Management bei GKN Walterscheid Getriebe GmbH

Das erste halbe Jahr.

August 2010: Nach einem halben Jahr eines professionellen Fluid Managements darf man eine erste Bilanz ziehen.

Reinigung der Produktion bei Rhenus Lub

Sauber und sicher.

Mönchengladbach: Manch einer stellt sich wohl ölige Finger und am Boden klebende Schuhsohlen vor, wenn er an eine Schmierstofffabrik denkt. Dann kennt er allerdings nicht die hohen Anforderungen an Qualität und Arbeitssicherheit im Bereich der Chemischen Industrie und erst recht nicht den Anspruch von Rhenus Lub in Mönchengladbach, einem der größten Hersteller von Kühlschmierstoffen und Schmierfetten in Europa.

Frühjahr 2010

„Wachstums-Beschleunigungs-Gesetz“

März 2010: Eine Wortschöpfung aus der Berliner Ministerialbürokratie. Beim Landwirt auf den Feldern und in unserem heimischen Garten beschleunigen wir das Pflanzenwachstum mit Dünger. Warum nicht auch in der Wirtschaft?

Dörries Scharmann – Tradition seit 1884

Weltbekannte Werkzeugmaschinen aus Mönchengladbach.

Mönchengladbach: Die Dörries Scharmann Technologie GmbH (DST) ist ein international agierendes Unternehmen des Werkzeugmaschinenbaus mit über 700 ­Mit­arbeitern auf zwei deutschen und zwei europäischen Produktionsstandorten. Mit den Marken ­Dörries, Droop + Rein, Scharmann, Berthiez und Mecof gehört Dörries Scharmann weltweit zu den Technologie­führern bei Großmaschinen.

Fluid Service Plus in der Lebensmittelindustrie

Feine Fette und Speiseöle von Rau.

Seit über 100 Jahren werden bei der ­WALTER RAU Neusser Öl und Fett AG mit ­modernen Verfahren nach einem durchgängigen Qualitätsmanagementsystem ausgesuchte pflanzliche Rohstoffe zu hochwertigen, funktionellen Ölen und Fetten veredelt.