15-jahre-fsplus-PICT2090-Kopie-Kopie

15 Jahre Fluid Service Plus: Dynamisch nach oben

Errichtet auf soliden Fundamenten

Krefeld, 12. September 2011: Der Geburtstag war am 12. September. Der fünfzehnte, kein Grund, sich selbst zu feiern. Aber eine Gelegenheit, sich bei denen zu bedanken, die FS Plus 15 Jahre lang ihr Vertrauen geschenkt haben. Den Kunden der ersten Stunde: Vielen Dank Eickhoff, Rolls-Royce, SAF-HOLLAND GmbH, Schmolz+Bickenbach, Siemens, STABILA Messgeräte. Vielen Dank auch an ExxonMobil und Rhenus Lub, die uns als Partner von Beginn an immer wieder neu herausfordern.

Der Name Fluid Service Plus sagt schon, wo bei der Firmengründung die Chancen im Markt gesehen wurden: in der professionellen Pflege und Steuerung von Fluiden, insbesondere Kühlschmierstoffen in der Metallverarbeitenden Industrie. Ziel war nicht allein die Erfüllung gesetzlicher Gesundheits- und Umweltvorschriften. Die Kompetenz von FS Plus lag und liegt in kompletten Fluid Managements, die eine ständige Optimierung aller integrierten Prozesse im Sinne des KVP, des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, zum Ziel haben. Tragendes Gerüst ist ein konsequentes Qualitätsmanagement (siehe Rezertifizierung 2011). So kann aus „unproduktiven“ Kosten Wertschöpfung entwickelt werden.

Schnell führten die Wünsche der Kunden dazu, auch erweiterte Dienstleistungen wie Maschinenreinigungen, Hallenreinigungen und andere individuelle Industrieservices anzubieten. Immer jedoch mit dem gleichen Geist im Hintergrund: keinen „Job“ abzuarbeiten, sondern dem Kunden einen echten Nutzen zu bieten.

Die Zukunft fordert noch mehr. Schnelle Veränderung der Märkte, Kostendruck und zunehmender Mangel an qualifiziertem Fachpersonal zwingen die Unternehmen, ihre Ressourcen noch mehr auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Integrierte Outsourcing-Konzepte werden nötig sein, all die übrigen Tätigkeiten kostenoptimal und damit auch wertschöpfend neu zu organisieren.

FS Plus ist alt genug, sich dem zu stellen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen