laborservice-reagenz shst 29555317-klein

ExxonMobil

Laborservice nah am Kunden

ExxonMobil bietet seinen Kunden traditionell Laborunterstützung beim Einsatz ihrer Öle. In diesem Service unter dem Label ­SIGNUM hat Fluid Service Plus seit über einem Jahr koordinierende Aufgaben der Erfassung und der geordneten Weiterleitung übernommen.

Die Kunden erhalten beschriftete Probeflaschen und Kuverts, um ihre Ölproben an die zentrale Sammelstelle von FS Plus in Krefeld zu schicken. Hier werden sie erfasst, auf vollständige Angaben überprüft und wenn nötig ergänzt. Alle Proben eines Tages werden per Kurier an das ExxonMobil-Labor in den Niederlanden geschickt, sodass sie schon am Folgetag vereinnahmt werden können. Die Laborergebnisse mit den Empfehlungen für ggf. notwendige Maßnahmen werden direkt an den Kunden geschickt.

Im ersten Jahr wurden fast 5000 Kunden-Proben bearbeitet. Das Verfahren hat sich so gut bewährt, dass 2011 in das SIGNUM-Programm auch ein Labor in den USA einbezogen wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen