KSS

SABO Armaturen: Service in Wiehl

Standzeit der KSS mehr als verdoppelt.

SABO ist ein kompetenter Partner für modernste Instandhaltungs- und Instandsetzungstechnik. Heute nehmen etwa 4.500 Kunden weltweit das ­SABO-Angebot in Anspruch, überwiegend aus den Bereichen Kraftwerkstechnik, Kerntechnik, Petrochemie und ­Dampf­erzeugung. Fluid Service Plus ist bei SABO seit Ende 2007 als ­Dienst­leis­ter tätig und hat die Kosten für Kühlschmierstoffe (KSS) drastisch ­gesenkt. Außerdem konnten unangenehme Gerüche des KSS abgestellt werden.

FS Plus führt zweimal pro Woche den KSS-Service bei SABO durch. 18 konventionelle Bearbeitungsmaschinen und 2 Bandsägen mit einem Füllvolumen von 150 bis 300 Liter sind zu kontrollieren, die KSS zu pflegen und gemäß TRGS 611 bzw. BGR 143 zu dokumentieren. Die kurzen Standzeiten von z. T. nur 4 bis 6 Wochen, Instabilitäten und Geruchsprobleme in den Sommermonaten mit dem eingesetzten KSS waren auf Dauer nicht akzeptabel. Durch den Einsatz eines neuen FS Plus Kühlschmierstoffes konnten die Standzeiten auf mindestens 6 bis 8 Monate verlängert werden. Die konstante Qualität und vor allem der angenehme Geruch der Emulsionen führten dazu, dass inzwischen alle Maschinen auf FS Plus umgestellt wurden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen